karakt organisiert den LOU61 Pop up store vom 14.2. bis 9.3.2013 in der Louisenstr. 61 im Herzen der Dresdner Neustadt.
Nachdem der Noch-Mieter umgezogen ist, sollte der Laden leer stehen. Da dachten wir: Warum nicht einmal außerhalb von Messen seine Ideen präsentieren und verkaufen?
Gesagt getan: Innerhalb einer Woche stand das Konzept und wurden insgesamt 13 junge Label / Designer / Künstler von uns ausgesucht, um auf nur 50m² Fläche eine Insel der Kreativität und Lebensfreude zu schaffen.

Mit dabei sind:
panimanu (lustige Taschen), frauschneize (Rippenobjekte), Wunderholz (Holzgestaltung), elementaris (Porzellanschmuck), Nikkifaktur (Nikkis, Drucke), RAUL (Bilder), Francis 64 (Schallplattenkurator), Rosenthal (Objekte), LUUPS (Stadtempfehler), Elfriede Mopp (T-Shirts), Karacho (Keramik), mimi.muetze (Kinder- Karten, Bilder) und natürlich karakt mit KAOX Papphockern und der Leuchtskulptur Ichi.

LOU61 wird jeweils donnerstags und freitags von 15 – 22 Uhr und samstags von 12 – 17 Uhr geöffnet haben. Damit den Gästen bei so vielen interessanten Sachen nicht die Spucke wegbleibt, gibt es auch kuhle Mugge von verschiedenen DJ’s und gut gekühlte Getränke.

Die Ladenseite

Die Sächsische Zeitung berichtete am 23.2.2013 (siehe Artikel).